Alleine reisen als Frau Soloreise Coach

So findest du garantiert dein Reiseziel für deine 1. Soloreise

Dein Entschluss ist da. Du willst zum ersten Mal als Frau alleine verreisen, hast aber noch keinen Plan wohin?

Dann ist diese Podcastfolge perfekt für dich!

Ich gebe dir ein Schritt für Schritt System, wie du dein Reiseziel findest, dass so richtig gut für dich ist.


Hör dir hier die Podcastfolge an:


Zusammenfassung: So findest du dein Reiseziel für deine 1. Soloreise

Lass uns also schauen, wie du das Reiseziel findest, dass sich für dich richtig gut anfühlt und umsetzen lässt.

  • Wo willst du hin? Was ist das Reiseziel, dass du am liebsten als erstes verwirklichen möchtest?
  • Warum willst du dahin?
  • Was sind deine Interessen? Was willst du auf deiner Soloreise machen/erleben? Strand, Berge, Wandern, Schwimmen…
  • Denk daran: Alles ist möglich. Vielleicht ist jetzt noch nicht alles für dich möglich oder die Angst ist zu groß, aber wenn du die ersten Schritte gemacht hast, kommt dir vieles nicht mehr so schlimm vor.
  • Was ist jetzt möglich? Vielleicht viel weniger, als du gedacht hast und auch das ist in Ordnung. Vielleicht ist deine erste Reise als Frau alleine innerhalb von Deutschland am besten oder sogar im nächsten Bundesland. Oder du fährst ins Nachbarland. Bei mir wären das die Niederlanden – da bin ich in 30 Minuten, aber es wird schon eine andere Sprache gesprochen. Das ist Urlaubsgefühl pur!
  • Mach es dir einfach. Deine erste Reise alleine als Frau soll sich lohnen, aber sie soll für dich einfach und machbar sein. 25 Stunden Flug mit zweimal umsteigen, dann in einen Bus, aufs Boot im Amazonasgebiet und anschließend noch drei Stunden Fußmarsch sind wahrscheinlich für deine erste Soloreise zu viel. Vielleicht ist ein Wochenende in einem schönen Wellnesshotel nicht weit entfernt für dich besser. Wofür auch immer du dich entscheidest: Du musst es richtig wollen.
  • Die Machbarkeit ist ein weiterer wichtiger Punkt ist die Machbarkeit: Gib jedem möglichen Reiseziel eine Zahl zwischen 1 und 10 (schwer!).
  • Erstelle eine Vorteile-Nachteile-Liste der verschiedenen Ziele.
  • Sortiere dann deine Ziele nach der Motivation. Worauf hast du am meisten Lust? Dieses Reiseziel kommt auf deiner Liste ganz nach oben. Schau dir dann die ersten beiden Ziele an und entscheide dich: Welches ist dein Ziel für deine erste Reise alleine als Frau?

Und dann: Durchatmen! Du hast dein Reiseziel gefunden. Lass es wirken und freunde dich damit an.

Du weißt jetzt, wie du dein Reiseziel für deine erste Soloreise findest. Setz dich hin, mach dir einen Kaffee, schnapp Stift und Papier und leg los.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen